f Bayern und BVB siegreich 27.02.2012 Fußball News
Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
Bayern und BVB siegreich
27.02.2012
Fußball-News Bayern und BVB siegreich

Der Meisterschafts-Vierkampf entwickelt sich so langsam zum Zweikampf. Bayern und Dortmund konnten am gestrigen Sonntag gewinnen, die Verfolger mussten Punkte liegen lassen.

Ein "Endspiel" war bereits die Partie zwischen Bayern und Schalke. Einen erneuten Punktverlust hätte der Rekordmeister sich aufgrund des Vier-Punkte-Abstandes zu den Borussen nicht leisten dürfen. Und das tat das Heynckes-Team auch nicht. Danke eines überragenden Frank Ribery und seiner zwei Tore gewannen die Gastgeber verdient mit 2:0.

Im Anschluss konnte auch der BVB dreifach punkten. Gegen Hannover 96 gewannen die Westfalen mit 3:1. Doch es war lange Zeit eine Zitterpartie für die Borussia, die aber letztendlich das Quäntchen Glück auf ihrer Seite hatte.

Da Gladbach am Freitag gegen den HSV nur untentschieden spielte, sind die Bayern nun wieder Zweiter. Die Meisterschaft bleibt weiter spannend, scheint sich aber nun zum erwarteten Zweikampf zwischen Bayern und Dortmund zu entwickeln.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -