f Wehen feuert Trainer 16.02.2012 Fußball News
Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
Wehen feuert Trainer
16.02.2012
Fußball-News Wehen feuert Trainer

Der SV Wehen Wiesbaden hat gestern Trainer Gino Lettieri und Co-Trainer Miloslav Janovsky mit sofortiger Wirkung von ihren Aufgaben freigestellt.

Geschäftsführer Wolfgang Gräf teilte die vom Präsidium getragene Entscheidung den beiden Trainern vor dem gestrigen Training mit und informierte im Anschluss die Mannschaft. Gräf erklärt den Schritt so: „Wir sehen uns heute zu dieser Maßnahme gezwungen. Nach dem Sieg in Darmstadt hatten wir die Hoffnung, dass die Mannschaft auf Spur kommt, davon war in Osnabrück jedoch nichts zu erkennen. Auch sehen wir zu wenig Leidenschaft und Entwicklung, sowohl in der Mannschaft als auch bei einzelnen Spielern. Insbesondere seit der Winterpause haben wir keine Fortschritte gemacht. Es ist unsere Pflicht alles dafür zu tun, die 45-Punkte-Marke zu erreichen.“

Lettieri war am 09. Februar 2010 von der SpVgg Weiden zum SV Wehen Wiesbaden gewechselt und erreichte in der Saison vorzeitig den Klassenverbleib. Co-Trainer Miloslav Janovsky folgte ihm zum 01. Juli 2010 von Weiden nach Wiesbaden. Die Saison 2010/2011 schloss der SVWW mit Lettieri als Vierter ab und verpasste die Relegationsränge nur denkbar knapp. Aktuell steht der Club mit 29 Punkten nach 24 Spieltagen auf Tabellenplatz 13.

Geschäftsführer Wolfgang Gräf: „Die Entscheidung ist allen schwer gefallen, weil wir wissen, was Gino Lettieri und Miloslav Janovsky für den Verein geleistet haben und was wir auch mit ihrer Hilfe erreicht haben. Dafür sind wir Gino Lettieri und Co-Trainer Miloslav Janovsky sehr dankbar.“

Der 45-Jährige Lettieri und der 37-Jährige Janovsky haben beide Verträge bis zum 30. Juni 2013. Bis ein neuer Trainer gefunden ist, leitet Thomas Schumacher, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums und Inhaber der Fußball-Lehrerlizenz, interimsweise das Training und wird dabei v on Torwart-Trainer Steffen Vogler unterstützt.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -