Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
Schalke büßt Punkte ein
04.02.2012
Fußball-News Schalke büßt Punkte ein

Der FC Schalke 04 hat am 20. Spieltag wichtige Punkte im Titelkampf verloren.

Die Königsblauen spielten gegen den FSV Mainz 05 nur 1:1 unentschieden. In der ersten Hälfte waren die Knappen gegen die Gäste total von der Rolle. Völlig verdient ging der Karnevalsverein durch Zidan nach einer Viertelstunde in der Veltins-Arena mit 0:1 in Führung. Auch in der Folgezeit war Mainz zunächst das bessere Team.

Im zweiten Abschnitt bot sich dann ein umgekehrtes Bild. Nun war Königsblau am Drücker. Verdient konnte Obasi in der 59. Minute zum 1:1 ausgleichen. Schalke machte weiter Druck. Doch der Siegtreffer wollte letztendlich nicht mehr gelingen.

In einem Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten war das Remis aber letztendlich das gerechte Ergebnis. Schalke hat nun zwei Punkte Rückstand auf den BVB, der gestern gegen Nürnberg gewann. Auch die Bayern können noch an den Knappen vorbeiziehen, wenn sie in Hamburg punkten.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -