Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
akic auf Leihbasis nach Hoffenheim
01.02.2012
Fußball-News Lakic auf Leihbasis nach Hoffenheim

Angreifer Srdjan Lakic wechselt auf Leihbasis vom VfL Wolfsburg zur TSG 1899 Hoffenheim.

Nach bestandener sportärztlicher Untersuchung in Heidelberg unterschrieb der 28-Jährige am Dienstag einen Vertrag bis zum Saisonende. In Hoffenheim wird Lakic künftig das Trikot mit der Nummer 39 tragen. In der Hinrunde der laufenden Saison absolvierte der Kroate zehn Bundesliga-Einsätze für die „Wölfe“. Insgesamt stand er in der Bundesliga in 53 Spielen auf dem Platz und schoss dabei 16 Tore. Am Mittwoch soll Lakic seine erste Trainingseinheit für Hoffenheim bestreiten.

Manager Ernst Tanner sagt über die Verstärkung im Angriff: „Nach dem Abgang von Vedad Ibisevic wollten wir personell nochmal nachlegen. Wir sind froh, dass wir einen Spieler von der Qualität eines Srdjan Lakic kurz vor Transferschluss verpflichten konnten.“

Auch Cheftrainer Holger Stanislawski ist überzeugt von den Qualitäten des Offensivspielers und sagt: „Srdjan passt hervorragend in unser Anforderungsprofil, da er ein Spieler ist, der uns sofort weiterhelfen kann. Er ist ein torgefährlicher Angreifer, außerdem enorm kopfball- und laufstark. Wir sind überzeugt, dass er die Lücke, die Vedad Ibisevic hinterlassen hat, schließen kann.“

Srdjan Lakic drückt seine Freude über den Wechsel aus: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe, den neuen Club und brenne auf meinen ersten Einsatz für die TSG.“

Quelle: TSG Hoffenheim-Pressemitteilung


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -