Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
Bayern in Gladbach abgewatscht
21.01.2012
Fußball-News Bayern in Gladbach abgewatscht

Der FC Bayern hat zum Rückrundenauftakt bei Borussia Mönchengladbach eine schmerzhafte Niederlage hinnehmen müssen.

Völlig überraschend verlor der Tabellenführer bei den Fohlen mit 3:1. Damit hält der große Titelfavorit die Meisterschaft weiterhin spannend und beginnt die Rückrunde ebenso desolat wie die Hinrunde.

Wie auch schon im ersten Aufeinandertreffen im letzten Jahr leitete Keeper Manuel Neuer das Desaster mit einem katastrophalen Fehler, den Reus zum 1:0 nutzen konnte, ein. Da sah der Schluss mann grottenschlecht wie ein Kreisligakeeper (obwohl, da tut man den Kreisligakeepern unrecht) aus (11.).

Noch vor der Pause konnte Herrmann für die geschickt verteidigenden und gut konternden Gladbacher auf 2:0 erhöhen (41.). Er war es auch, der mit dem 3:0 nach 71 Minuten die Niederlage der Gäste besiegelte.

Für Bayern reichte es lediglich noch zum Anschluss durch Schweinsteiger in der 76. Minute, was letztendlich aber nur noch Ergebniskorrektur war.

Nun haben die Konkurrenten Dortmund und Schalke die große Chance, punktemäßig auf die Münchener, die aber aufgrund der besseren Tordifferenz wohl an der Spitze bleiben werden, aufzuschließen.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -