Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
Wehen verpflichtet Guaita
18.01.2012
Wehen verpflichtet Guaita

Der SV Wehen Wiesbaden hat den Verhandlungsmarathon um den rechten Außenbahnspieler Leandro Guaita für sich entschieden. Der Spieler unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2012.

Zuletzt spielte der 25- Jährige in der ersten Liga Ecuadors bei Indepediente JT Quito. Dort absolvierte er in der abgelaufenen Saison 22 Spiele (ein Tor). Zuvor stand in Italien bei Casarano (4. Liga), Poggibonsi, Alghero, Sapri, Nuorese und Vincenza (alle 3. Liga) unter Vertrag. Leandro Guaita wurde in La Plata (Argentinien) geboren und hat neben der argentinischen auch die italienische Staatsangehörigkeit.

Beim SV Wehen Wiesbaden wird Guaita die Rückennummer 18 erhalten. Der SV Wehen Wiesbaden hat bereits alle erforderlichen Unterlagen für eine Spielberechtigung beim DFB und bei der FIFA eingereicht. Ziel ist es, den Spieler möglichst schon im Auswärtsspiel beim VfL Osnabrück einsetzen zu können.

Geschäftsführer Wolfgang Gräf: „Wir haben Leandro Guaita fast drei Wochen im Training und bei den vier Vorbereitungsspielen intensiv beobachten können. Er ist schnell, stark in Eins-gegen-Eins-Situationen, schlägt gute Flanken und fügt sich in das taktische Konzept ein. Über Spielpraxis muss er sich jetzt möglichst schnell an das Niveau in der 3. Liga gewöhnen.“

Quelle: SV Wehen Wiesbaden


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -