Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
Karlsruhe verpflichtet Makhtar Thioune
08.01.2012
Fußball-News Karlsruhe verpflichtet Makhtar Thioune

Der Karlsruher SC hat Mittelfeldspieler Makhtar Thioune verpflichtet.

Der 25-jährige senegalesische Nationalspieler kommt auf Leihbasis vom norwegischen Erstligisten Molde FK in den Wildpark. Der Vertrag hat Gültigkeit bis zum 30.06.2012.

„Makhtar ist im Mittelfeld flexibel einsetzbar und er war bei Molde FK absoluter Stammspieler und Leistungsträger“, so Sportdirektor Oliver Kreuzer.

Thioune bestritt in der abgelaufenen Saison in Norwegen 27 Ligaspiele und vier Partien in der Europaleague-Qualifikation.

„Ich kenne Makhtar aus Norwegen. Dass ein Spieler seines Kalibers zu uns kommt, ist sehr positiv“, freute sich KSC-Coach Jörn Andersen über die Verpflichtung. „Er hatte mehrere Angebote, unter anderem aus England, und hat sich dennoch für uns entschieden.“


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -