Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
Mainz: Start in die Vorbereitung
02.01.2012
Fußball-News Mainz: Start in die Vorbereitung

Die Profis des 1. FSV Mainz 05 haben ihren kurzen Weihnachtsurlaub beendet und starten am Dienstag mit einem Laktattest in die Vorbereitung auf die Rückrunde der laufenden Bundesliga-Saison.

Die erste Trainingseinheit auf dem Platz absolviert Trainer Thomas Tuchel mit seiner Mannschaft am Mittwoch auf dem Trainingsplatz am Bruchwegstadion, diese ist allerdings noch nicht terminiert. Am Freitag fliegen die Nullfünfer ins Winter-Trainingslager nach Llucmajor bei Palma de Mallorca (6. bis 12. Januar).

Der Trainingsauftakt am Dienstag bedeutet für einen Spieler das Ende einer fast einjährigen Durststrecke. Adam Szalai steigt mit dem Laktattest offiziell wieder ins Mannschaftstraining des 1. FSV Mainz 05 ein. Der Angreifer hatte sich Ende Januar des vergangenen Jahres schwer am Knie verletzt und seitdem am Comeback gearbeitet. Nicht am Laktattest teilnehmen werden Bo Svensson (Kreuzbandriss), Andreas Ivanschitz (Innenbanddehnung im Knie) und Sami Allagui, der sich mit der tunesischen Nationalmannschaft bereits auf den am 21. Januar beginnenden Afrika-Cup in Gabun und Äquatorialguinea vorbereitet.

Nach der Rückkehr aus dem Trainingslager treten die Nullfünfer am Freitag, 13. Januar (19 Uhr) zu einem Testspiel beim Drittligisten Kickers Offenbach im Sparda-Bank- Hessen-Stadion an. Am 18. Januar (18.30 Uhr) erwarten sie den Zweitligisten VfL Bochum zum Test am Mainzer Bruchweg.

Quelle: Mainz 05-Pressemitteilung


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -