Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
Favoriten kommen mit blauem Auge davon
21.12.2011
Fußball-News Favoriten kommen mit blauem Auge davon

Bei den gestrigen Partien des Achtelfinales im DFB-Pokal sind die großen Favoriten Bayern München und Borussia Dortmund mit einem blauen Auge davon gekommen.

Die Münchener gewannen erst in der Schlussminute dank eines Treffers von Arjen Robben beim VfL Bochum mit 2:1. Lange Zeit musste das Team von Jupp Heynckes nach einem frühen Tor von Federico (26.) sogar einem Rückstand hinterherrennen. Diesen konnte Kroos jedoch nach 52 Minuten aufholen.

Noch mehr Glück hatte der Meister Borussia Dortmund, der erst im Elfmeterschießen bei Fortuna Düsseldorf in der ausverkaufen Esprit-Arena mit 5:4 gewann. Nach der regulären Spielzeit und Verlängerung stand es 0:0. Lange müssten die Schwarz-Gelben mit Zehn Mann gegen den Zweitligisten spielen, da Owomoyela bereits in der 34. Minute die Gelb-Rote Karte sah.

Eine Überraschung gab es in Nürnberg. Dort gewann Zweitligist Fürth mit 1:0. Ein einer reinen Bundesligapartie setzte sich Hoffenheim gegen den FC Augsburg mit 2:1 durch.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -