Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
FC Bayern baut Führung aus
11.12.2011
Fußball-News FC Bayern baut Führung aus

Der FC Bayern München hat am heutigen 16. Spieltag der 1. Bundesliga seinen Vorsprung auf den zweiten Tabellenplatz ausgebaut.

Der Rekordmeister gewann beim VfB Stuttgart völlig verdient mit 2:1 und liegt nun drei Punkte vor Meister Dortmund.

Doch die Gäste wurden in der ausverkauften Mercedes-Benz-Arena zunächst eiskalt erwischt. Bereits nach sech Minuten erzielte Gentner die überraschende 1:0-Führung für den VfB. Doch in der Folgezeit dominierten die Bayern das Spiel und kamen schnell zum Ausgleich durch Mario Gomez (13.).

Mehrfach vergaben nun die Münchener 100prozentige Chancen. Die Schwaben konnte nur mit Härte dagegen halten. Die Konsequenz war eine frühe Gelb-Rote Karte für Molinaro (29.) nach einem sehr harten Foul an Robben. Da war er mit der Ampelkarte noch milde bedient. Nur die Zuschauer sahen es offenbar anders und pfiffen den Niederländer die restliche Spielzeit gnadenlos aus.

Nach der personellen Überlegenheit lief komischerweise bei den Bayern zunächst nicht mehr viel. Das Spiel verflachte bis zum Wechsel. Nach der Pause wurde es aber wieder besser. Nach 57 Minuten erlöste Gomez endlich mit dem 1:2 sein Team. Nun war der Sack eigentlich zu. Dennoch kam Stuttgart immer wieder aufgrund individueller Abwehrfehler der Bayern zu guten Chancen, die aber ungenutzt blieben.

So schaukelte der Rekormeister letztendlich den knappen Vorsprung nach Hause und darf sich neben Schalke 04 als Sieger des Spieltages fühlen.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -