Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
Schalke 04 ist Gruppensieger
02.12.2011
Fußball-News Schalke 04 ist Gruppensieger

Wenige Tage nach der schmerzlichen Niederlage im Derby gegen Borussia Dortmund hat Schalke 04 gestern Abend seine Fans in der Europa League zumindest ein bisschen versöhnlich gestimmt.

Die Königsblauen gewannen gegen Steaua Bukarest mit 2:1 und sicherten sich damit den vorzeitig den Gruppensieg in der Gruppe J. Damit ziehen die Knappen in die KO-Phase des Wettbewerbes ein.

Zunächst brachte der Grieche Papadopoulos den Bundesligisten nach 25 Minuten per Kopfball mit 1:0 in Führung. Nach 33 Minuten konnte Rusescu jedoch für die Bulgaren ausgleichen. Der Zuletzt gescholtene Stürmer Raul war es schließlich, der mit seinem 2:1 nach 57 Minuten für den Sieg des Traditionsvereines sorgte.

Schalke ist damit nach Hannover 96 das zweiten Bundesligateam, das vorzeitig die nächste Runde erreicht hat.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -