Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
SV Wehen verpflichtet Hjelm
16.11.2011
SV Wehen verpflichtet Hjelm

Der SV Wehen Wiesbaden hat heute den finnischen Offensiv-Spieler Jonne Hjelm verpflichtet.

Der 23-Jährige war zuletzt beim finnischen Erstligisten Tampere United unter Vertrag. Hjelm hat sich bei SVWW über Probetrainings empfohlen, bei denen er Trainer Lettieri überzeugte. Zuletzt erzielte er beim Test gegen den SV Elversberg einen Treffer zur 1:0-Führung. Hjelm unterzeichnete nun einen Vertrag beim SVWW bis zum 30. Juni 2012.

In seiner bisherigen Karriere bestritt Hjelm unter anderem acht Spiele für die finnische U21-Auswahl (fünf Tore), fünf Partien in der UEFA Champions League-Qualifikation (ein Tor), 79 Ligaspiele (18 Tore). Jonne Hjelm stammt aus einer Fußball-Familie, sein Vater Ari Hjelm bestritt einhundert Länderspiele und war in der Bundesliga für die Stuttgarter Kickers und den FC St. Pauli am Ball.

SVWW-Geschäftsführer Wolfgang Gräf: „Wir konnten uns bei den Probetrainings selbst ein Bild von Jonne Hjelm machen, das hat uns überzeugt. Mit seiner Schnelligkeit und Ballsicherheit wird er für unser offensives Flügelspiel bereichern.“

Beim SV Wehen Wiesbaden wird Hjelm die Rückennummer 33 tragen, sein Pflichtspiel-Debüt könnte er bereits beim nächsten Auswärtsspiel, am Samstag den 19. November 2011 um 14.00 Uhr, bei RW Oberhausen geben.

Quelle: SVWW-Pressemitteilung


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -