Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
FC Bayern zittert sich zum Sieg
06.11.2011
Fußball-News FC Bayern zittert sich zum Sieg

Wer hätte das gedacht? Der FC Bayern hat sich mit viel Mühe und Not zu einem knappen 2:1-Sieg beim FC Augsburg gezittert.

Das war heute eine schwere Partie für den Tabellenführer beim Tabellenletzten. Eigentlich waren die Vorzeichen angesichts des Tabellenunterschiedes klar und niemand hätte den Gastgebern eine Chance eingeräumt.

Doch dann kam alles ganz anders. Zunächst bot sich den Zuschauern das gewohnte Bild. Die Münchener gingen wie nicht anders zu erwarten durch Gomez früh mit 1:0 in Führung (16.). Auch das 2:0 durch Ribery ließ nicht lange auf sich warten (28.).

Doch im zweiten Abschnitt kippte schließlich die Partie. Etwas überraschend gelang Hosogai das 1:2 (59.). Nun wurde es eine Zitterpartie. Die Münchener waren mächtig unter Druck. In der 83. Minute hatte Kapllani frei vor Neuer sogar den Ausgleich auf dem Fuß. Doch der Bayern-Schlussmann rettete mit einem Reflex.

Die letzten Minuten gestalteten sich noch einmal dramatisch. Tymoshtchuk musste in der Nachspielzeit nach einem rüden Foul noch mit Rot vom Feld. Doch die letzten Sekunden in Unterzahl überstanden die Bayern ohne weitere Konsequenzen und brachten den knappen Vorsprung glücklich nach Hause.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -