Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
Dortmund schafft die Wende
02.11.2011
Fußball-News Dortmund schafft die Wende

Borussia Dortmund konnte in der Königsklasse endlich den ersten Sieg einfahren.

Die Schwarz-Gelben gewannen ihr erstes "Endspiel" in der Champions League gegen Olympiakos Piräus mit 1:0. Damit wahrt der Bundesligadritte seine Minimalchance, doch noch das Achtelfinale im Wettbewerb zu erreichen. Das Goldene Tor erzielte Kevin Großkreutz bereits nach sieben Minuten.

Bitterer verlief der Abend für Bayer Leverkusen. Die Werkself verpasste die vorzeitige Chance auf den Achtelfinaleinzug und verlor beim FC Valencia mit 3:1. Jonas brachte die Gastgeber bereits nach einer Minute in Führung. Kießling konnte nach 31 Minuten nach Ballack-Vorlage (der spielte mit Gesichtsmaske nach seinem Nasenbeinbruch) ausgleichen. Doch im zweiten Abschnitt machten Soldado (65.) und Rami (75.) Valencias Sieg perfekt.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -