Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
BVB geht in Marseile unter
28.09.2011
Fußball-News BVB geht in Marseile unter

Borussia Dortmund hat sein zweites Champions-League-Gruppenspiel bei Olympique Marseille deutlich verloren.

Die Schwarz-Gelben gingen bei den Franzosen mit 0:3 unter und haben damit ihre Chance auf das Erreichen des Achtelfinales minimiert. Nach zwei Spieltagen hat der Meister lediglich nur einen Punkt auf seinem Konto.

Eigentlich begann der Bundesligist gut, gelang nach einem Treffer von Ayew aber in der 20. Minute früh in Rückstand. Der mangelnden Chancenverwertung war es zuzuschreiben, dass der eigentlich verdienten Ausgleich in der Folgezeit nicht gelang.

So kam es, wie es kommen musste, und es stand nach 62 Minuten plötzlich 2:0 für OM (Torschütze Remy). Dem folgte wenig später das 3:0 durch einen Elfmeter von Ayew.

Im zweiten Spiel mit deutscher Beteiligung machte es Bayer Leverkusen besser und gewann sein Heimspiel gegen KRC Genk mit 2:0. Torschützen für die Werkself war Lars Bender in der 30. Minute und Michael Ballack in der Nachspielzeit.

.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -