Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
Schalke dreht Halbzeitrückstand
21.08.2011
Fußball-News Schalke dreht Halbzeitrückstand

Der FC Schalke 04 hat am heutigen Sonntag Moral bewiesen und einen 2:0-Halbzeitrückstand beim FSV Mainz 05 noch in einen 4:2-Sieg umgemünzt.

Es war heute ein Spiel mit zwei total unterschiedlichen Spielhälften. Zunächst waren die Gastgeber am Drücker. Schon nach sieben Minuten brachte Ivanschitz Mainz mit 1:0 in Führung. Nach 12 Minuten stand es schon 2:0. Nach einer unglücklichen Faustabwehr von Keeper Fährmann konnte Soto zum 2:0 einnetzen. Damit schien eine Vorentscheidung gefallen. Auch in den folgenden Spielminuten waren die Mainzer die bessere Elf.

Doch nach dem Wechsel waren beide Teams wie ausgewechselt. Plötzlich dominierte Königsblau das Grün. Die Konsequenz war der Anschlusstreffer durch Huntelaar (57.). Höwedes glich nach 64 Minuten aus. Nach einem kurzen Aufbäumen der Mainzer war erneut Schalke am Zug. Matip erzielte in der 81. Minute die Führung für die Knappen. In der Schlussminute gelang dem Ex-Mainzer Fuchs schließlich per Freistoß das 4:2 für die Gäste.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -