Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
Gladbach an der Spitze
20.08.2011
Fußball-News Gladbach an der Spitze

Borussia Mönchengladbach steht seit gefühlten Jahrhunderten zum ersten Mal wieder an der Tabellenspitze der 1. Bundesliga.

Wenn man es genau betrachtet, stand das Team letztmals im letzten Jahrtausend auf Platz 1 (Saison 98/99). Die Fohlen gewannen am 3. Spieltag mit 4:1 gegen den VfL Wolfsburg. Dies war zudem der erste Sieg gegen die Wölfe seit 2006. Nach dem so gerade eben vermiedenen Abstieg in der vergangenen Spielzeit haben die heimischen Fans zumindest vorerst mal etwas zum Feiern.

Bereits nach einer Viertelstunde stand es nach Toren von Hasebe (13.) und Reus (15.) 2:0 für die Borussia. Daems konnte nach 32 Minuten per Fouklelfmeter verkürzen. Doch noch vor dem Wechsel erhöhte Bobadilla auf 3:1 (45.).

Nach der Pause machte Reus schließlich mit seinem zweiten Treffer den Sack endgültig zu (67.). Das 4:1 war auch zugleich der Endstand.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -