Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
Mainz 05 besiegt Bayer
07.08.2011
Fußball-News Mainz 05 besiegt Bayer

Der FSV Mainz 05 hat am Sonntag Bayer 04 Leverkusen verdient geschlagen.

Der Karnevalsverein besiegte die eigentlich favorisierte Werkself vor eigenem Publikum mit 2:0.

Nach 32 Minuten brachte Allagui seine Elf mit 1:0 in Führung. Auch anschließend war Mainz weitestgehend spielbestimmend und hatte mehrfach das 2:0 auf dem Fuß, vergab aber einige gute Chancen.

Erst in der 86. Minute wurden die Fans erlöst. Doch das 2:0 schoss kein Mainzer, sondern Leverkusens Toprak, der einen Ball bei einem Abwehrversuch unglücklich in den eigenen Kasten lenkte.

Damit ist der Auftakt für Bayer Leverkusen missglückt. Eigentlich hatte man das Team zum erweiterten Kreis der Titelfavoriten gezählt. Mainz dagegen feierte nach der Pleite in der Europa-League-Qualifikation heute Wiedergutmachung bei den eigenen Fans.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -