Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
BVB startet meisterlich
06.08.2011
Fußball-News BVB startet meisterlich

Borussia Dortmund ist gestern im ersten Saisonspiel gegen den HSV meisterlich in die Spielzeit 2011/2012 gestartet.

Die Schwarz-Gelben gewannen überzeugend und souverän mit 3:1. Bereits nach 17 Minuten brachte Großkreutz die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Noch vor der Pause erhöhte Götze ab 2:0 (29.).

Auch nach Wiederanpsiff erwischte die Borussia den besseren Start. Erneut war es Großkreutz, der auf 3:0 erhöhte (48.). Damit war die Partie quasi entschieden.

Lediglich die letzte Viertelstunde gönnte sich der Meister eine Ruhepause. Überraschend gelang Tesche der Anschluss zum 3:1 (79.). Unmittelbar danach hatte der HSV sogar das 2:3 auf dem Fuß, vergab eine Großchance jedoch kläglich. So wurde es doch nicht mehr spannend und der BVB sicherte sich die ersten drei Saisonpunkte.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -