Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
Schalke 04 gewinnt Supercup
24.07.2011
Fußball-News Schalke 04 gewinnt Supercup

Der FC Schalke 04 hat gestern Abend den Supercup gewonnen. Doch die Entscheidung fiel erst spät.

Erst im Elfmeterschießen konnten sich die Königsblauen gegen den Erzrivalen aus Dortmund durchsetzen. Nach der regulären Spielzeit trennten sich der Pokalsieger und der Meister mit 0:0.

Dortmund hatte es verpasst, in den 90 Minuten gute Möglichkeiten in Zählbares umzuwandeln. Vor allem scheiterte der Meister an dem überragenden Schlussmannn Ralf Fährmann.

Dieser war es letztendlich auch, der mit zwei gehaltenen Elfmetern der Garant für den Sieg war. Damit dürfte er alle Kritiker Lügen gestraft haben und seine Position als neue Nummer eins bei den Königsblauen gefestigt haben.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -