Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
Jena: Alexander Maul kehrt zurück
04.07.2011
Fußball-News Jena: Alexander Maul kehrt zurück

Der FC Carl Zeiss Jena verpflichtet Alexander Maul. Der 34-jährige Innenverteidiger, der zuletzt drei Jahre für Jenas Ligakonkurrenten SSV Jahn Regensburg aktiv war, kehrt somit an alte Wirkungsstätte zurück.

Schon einmal wechselte Maul von der Oberpfälzer Domstadt ins Jenaer Paradies, wo er von 2002 bis 2008 für den Thüringer Traditionsverein die Schuhe schnürte und von der Oberliga bis in die 2. Bundesliga aufstieg. Trainer damals war wie heute Heiko Weber.

Alexander Maul („Ich freue mich einfach, wieder in Jena zu sein.“) brachte es auf 57 Spiele in der 2. Bundesliga und bestritt bisher 92 Drittligapartien. Der 1,89 m große Defensivmann unterschrieb in Jena einen Zweijahresvertrag.

Alexander Maul, der noch in der letzten Woche mit dem SSV Jahn Regensburg ein Trainingslager absolvierte, stößt noch am heutigen Montag zur Jenaer Mannschaft, die sich aktuell im brandenburgischen Kremmen auf die neue Saison vorbereitet.

Quelle: Carl Zeiss Jena


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -