Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
Aus für Michael Ballack
16.06.2011
Fußball-News Aus für Michael Ballack

Die Karriere von Michael Ballack in der deutschen Nationalmannschaft ist nun endgültig beendet.

Bundestrainer Joachim Löw teilte heute mit, dass er zukünftig nicht mehr mit dem Leverkusener plant. "Die vergangenen Monate haben gezeigt, dass viele junge Spieler in den Blickpunkt gerückt sind und gute Perspektiven besitzen. Nachdem ich diese Thematik mit Michael Ballack zuletzt bei unserem Treffen Ende März 2011 in aller Offenheit erörtert habe und wir danach mehrfach telefoniert haben, ist nun vor dem Start in die EM-Saison der Zeitpunkt gekommen, hier klar Position zu beziehen.", begründete der Nationaltrainer diesen Schritt.

Der 34-jährige Ballack lief bisher 98 Mal für das deutsche Team auf und erreichte u. a. den Vize-Weltmeistertitel. Einen würdigen Abschied will man dem jetzt Ex-Kapitän aber auf jeden Fall noch bereiten.

Seinen letzten Einsatz für Deutschland bestritt er beim 0:1-Testspiel am 3. März 2010 gegen Argentinien. Anschließend schaffte er nach einer schweren Verletzung nicht mehr den Sprung zurück ins Team.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -