Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
Florian Lechner zum KSC
10.06.2011
Fußball-News Florian Lechner zum KSC

Abwehrspieler Florian Lechner wechselt vom Bundesligaabsteiger FC St. Pauli zum Karlsruher SC.

Der 30-jährige Außenverteidiger unterzeichnete heute im Wildpark einen bis zum 30.06.2013 datierten Vertrag.

„Florian bringt als Abwehrspieler die gewünschte Erfahrung mit, die wir benötigen“, so Sportdirektor Oliver Kreuzer. „Er war über lange Jahre Stammspieler beim FC St. Pauli. Wir sind uns sicher, dass er sportlich wie menschlich sehr gut in unsere Mannschaft passt.“

„Der KSC ist nach sieben Jahren am Millerntor eine reizvolle neue Aufgabe und Herausforderung für mich“, so Lechner nach der Vertragsunterschrift. „Ich hatte sehr gute Gespräche mit Rainer Scharinger und will versuchen, hier im Wildpark meinen Teil zum Neustart beizutragen.“

Lechner absolvierte bisher 10 Bundesligaspiele, 24 Zweitligapartien und 150 Begegnungen in der Regionalliga, davon 84 für den FC St. Pauli.

Quelle: KSC


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -