Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
Hamburger SV verpflichtet Jacopo Sala
06.06.2011
Fußball-News Hamburger SV verpflichtet Jacopo Sala

Hamburg (ots) - Der Hamburger SV hat am vergangenen Freitag den italienischen U19-Nationalspieler Jacopo Sala verpflichtet.

Sala wechselt vom FC Chelsea, bei dem er in der Jugendakademie ausgebildet wurde, nach Hamburg. Der 19-jährige Offensivspieler, der in der vergangenen Saison vornehmlich auf der rechten Mittelfeldposition in Chelseas zweiter Mannschaft zum Einsatz kam, unterschrieb nach bestandenem Medizincheck einen Vertrag bis zum 30.06.2014.

Sala stammt aus der Jugend von Atalanta Bergamo, wechselte als 15-Jähriger zum FC Chelsea und entwickelte sich zu Chelseas Schlüsselspieler im FA Youth-Cup, ehe er den Sprung in das "Reserve-Team" schaffte. "Jacopo ist ein Spieler mit Zukunft", begründete HSV-Sportchef Frank Arnesen die Verpflichtung, "er hat alle Jugendnationalmannschaften Italiens durchlaufen und besitzt hervorragende körperliche und spielerische Eigenschaften."


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -