Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
KSC nimmt Patrick Milchraum unter Vertrag
02.06.2011
Fußball-News KSC nimmt Patrick Milchraum unter Vertrag

Der Karlsruher SC hat Patrick Milchraum unter Vertrag genommen. Der 27-Jährige unterzeichnete gestern einen bis zum 30.06.2012 datierten Vertrag mit Option.

„Patrick ist ein guter Fußballer, der sowohl im offensiven als auch im defensiven Bereich auf der linken Seite eingesetzt werden kann“, erklärte Oliver Kreuzer, der Sportliche Leiter des KSC. „Zudem verfügt er über mehrere Jahre Erfahrung in der zweiten Bundesliga, was uns sicher zu Gute kommt.“

Milchraum, stand nach geleisteter Vertragsunterschrift bereits heute beim Auftakttraining des KSC mit auf dem Platz. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und werde alles dafür tun, dass wir den Fans in der neuen Saison erfolgreichen und tollen Fußball bieten können.“

Mittelfeldspieler Timo Kern, hat hat zudem einen bis zum 30.06.2013 datierten Profivertrag unterschrieben. Der 21-Jährige der seit 2001 im Wildpark spielt, war zuletzt im Regionalligateam von Markus Kauczinski aktiv.

„Timo passt absolut in unser Anforderungsprofil. Er ist jung, talentiert und mit dem nötigen Willen ausgestattet“, äußerte sich Oliver Kreuzer. „Als klassisches Eigengewächs ist er ein weiterer Spieler, der unsere Philosophie, auf diese Spieler zu setzen, unterstreicht.“

Neben den beiden Neuzugängen hat der Klub auch einen Abgang zu vermelden. Der Karlsruher SC hat den ursprünglich noch bis zum 30.06.2012 datierten Vertrag mit Torhüter Kristian Nicht in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.

„Kristian hat sich hier absolut professionell verhalten. Wir konnten eine für beide Seiten akzeptable Lösung finden“, so Oliver Kreuzer. Der Sportliche Leiter des KSC weiter: „Wir danken Kristian ausdrücklich für sein Engagement und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.“


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -