Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
Armin Veh ist neuer Eintracht-Trainer
31.05.2011
Fußball-News Armin Veh ist neuer Eintracht-Trainer

Eintracht Frankfurt hat am heutigen Tag Armin Veh als neuen Cheftrainer vorgestellt.

Der Vorstandsvorsitzende, Heribert Bruchhagen, Sportdirektor Bruno Hübner und der 50jährige Armin Veh einigten sich auf einen Einjahresvertrag bei den Hessen.

„Armin Veh war mein Topfavorit und entspricht genau unserem Anforderungsprofil an den neuen Eintracht- Cheftrainer. Er besitzt viel Erfahrung und Ruhe und kann auch unter Druck arbeiten“, sagte der neue Sportdirektor Bruno Hübner.

Heribert Bruchhagen: „Mit Armin Veh haben wir einen arrivierten Trainer verpflichtet, mit dem wir das Ziel Wiederaufstieg erreichen werden.“

Der neue Eintracht-Trainer, Armin Veh sagte: „Ich freue mich auf die interessante Aufgabe bei der Eintracht. Dieser Verein gehört einfach wieder in die Bundesliga. Jetzt müssen wir eine Mannschaft formen, mit der wir diesen Weg erfolgreich bestreiten können.“

Der gebürtige Augsburger arbeitet bereits seit 1990 als Trainer und absolvierte inzwischen 333 Spiele als Coach auf der Bank. Vor seiner Tätigkeit als Trainer war Armin Veh Fußballprofi beim FC Augsburg, Borussia Mönchengladbach und der SpVgg Bayreuth. 65 Erstligaspiele (3 Tore) und 60 Zweitligaspiele (1 Tor) stehen in der Bilanz des früheren Mittelfeldspielers. Armin Veh stand in der Elf von Borussia Mönchengladbach, die 1980 das UEFA-Pokalendspiel gegen Eintracht Frankfurt verlor.

Mehr Erfolge konnte Armin Veh als Trainer erzielen. Mit dem VfB Stuttgart feierte er 2007 die Deutsche Meisterschaft und den Einzug in das DFB-Pokalfinale. Im gleichen Jahr wurde er zum Trainer des Jahres gewählt. Zuvor führte er den SSV Reutlingen (2000) und die SpVgg Greuther Fürth (1997) in die 2. Liga.

Quelle: Eintracht Frankfurt


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -