Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
Thorsten Burkhardt nach Wiesbaden
27.05.2011
Thorsten Burkhardt nach Wiesbaden

Dem SV Wehen Wiesbaden ist es gelungen, den Zweitliga-Spieler Thorsten Burkhardt für zwei Jahre zu verpflichten. Er unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2013.

Die Karriere des 30-Jährigen begann in der Jugend von Bayer 04 Leverkusen. Von dort wechselte er zur SpVgg Greuther Fürth, war zwei Jahre beim SV Wacker Burghausen, bevor er nach Fürth zurückkehrte. Im Juli 2009 sicherte sich Alemannia Aachen die Dienste des Spielers.

Geschäftsführer Wolfgang Gräf: „Die Verpflichtung von Thorsten Burkhardt war ein hartes Stück Arbeit. Mit seiner fußballerischen Qualität werden wir im Mittelfeld und in der Offensive zulegen. Auch wird er durch seine Persönlichkeit die Mannschaft bereichern.“

Neben Burkhardt schließt sich auch Nico Herzig sich dem SV Wehen Wiesbaden an. Der 27-Jährige hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben und wechselt ablösefrei vom Zweitligisten Alemannia Aachen in die hessische Landeshauptstadt.

Trainer Gino Lettieri: „Nico Herzig ist im besten Fußballalter und bringt viel Erfahrung mit. Er ist kompromisslos im Zweikampf sowie kopfballstark und er bringt den Willen mit, großes zu erreichen. Mit ihm werden wir defensiv noch stabiler werden und bekommen darüber die Sicherheit für offensive Aktionen.“


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -