Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
S04 gewinnt einseitiges Pokalfinale
22.05.2011
Fußball-News S04 gewinnt einseitiges Pokalfinale

In einem einseitigen Pokalfinale hat der FC Schalke 04 klar mit 5:0 gegen den MSV Duisburg gewonnen.

Damit konnten die Königsblauen doch noch die bisher schlechte Saison positiv abschließen und zum fünften Mal den DFB-Pokal in den Händen halten.

Schon früh war die Partie im ausverkaufen Berliner Olympiastadion zugunsten des Erstligisten gegen den Außenseiter aus der Zweiten Liga entschieden. Bereits nach 22 Minuten stand es nach Toren von Draxler (18.) und Huntelaar (22.) 2:0 für die Knappen. Noch vor der Pause sorgte Höwedes für das 3:0 und nahm damit jegliche Spannung aus dem Spiel.

Auch nach dem Wechsel dominierten die Königsblauen die Partie. Jurado erhöhte nach 55 Minuten auf 4:0. Huntelaar setzte mit dem 5:0 in der 70. Minute den Schlusspunkt.

Besonders wichtig war der Pokalgewinn für die Königsblauen auch aus finanzieller Sicht. Nun darf das Team trotz der verkorksten Bundesligasaison doch noch in der lukrativen Europa League spielen.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -