Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
Nils Petersen wechselt zum FC Bayern München
20.05.2011
Fußball-News Nils Petersen wechselt zum FC Bayern München

Der FC Energie Cottbus transferiert den frisch gebackenen Torschützenkönig der 2. Bundesliga zum deutschen Rekordmeister.

Nils Petersen wird künftig das Trikot des FC Bayern München tragen, der FC Energie Cottbus unterzeichnete eine entsprechende Vereinbarung und gibt den Stürmer damit aus seinem bis dato gültigen Vertrag bis 2014 frei. Der 22-Jährige informierte Präsident Ulrich Lepsch und Trainer Claus-Dieter Wollitz darüber, dass er am Donnerstag einen Vertrag in München unterschrieb.

„Für unseren FC Energie Cottbus ist es eine große Ehre und spürbare Anerkennung unserer Philosophie, einen jungen Spieler zum bedeutendsten deutschen Verein zu transferieren“, erklärt FCE-Präsident Ulrich Lepsch und führt fort: „Nils hat sich uns gegenüber stets professionell und fair verhalten, wir wussten über jeden seiner Schritte Bescheid und wünschen ihm und seinem neuen Arbeitgeber maximale Erfolge. Sein Werdegang wird immer untrennbar mit dem FC Energie verknüpft sein.“

Nils Petersen wird sich von seinem Team zu gegebenem Zeitpunkt persönlich verabschieden. „Ich bin dem FC Energie Cottbus unendlich dankbar. Dieser Verein war für mich nie ein Sprungbrett, sondern das Beste, was mir passieren konnte. Deshalb fällt mir der Abschied extrem schwer. Ohne den Rückhalt im Verein, ohne den Trainerstab, ohne diese Energie-Mannschaft hätte ich die Chance beim FC Bayern München nicht bekommen. Es war eine tolle Zeit, die ich niemals vergessen werde. Danke, Cottbus!“

In 62 Pflichtspielen für die Profimannschaft des FC Energie seit Januar 2009 erzielte Nils Petersen 38 Tore und wechselt als amtierender „Energie-Fußballer des Jahres“ und als Torschützenkönig der 2. Bundesliga 2010/2011 mit 25 Saison-Toren „im Gepäck“ an die Isar.

Quelle: Energie Cottbus


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -