Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
Daum verlässt das gesunkene Schiff
15.05.2011
Fußball-News Daum verlässt das gesunkene Schiff

Frankfurts Trainer Christoph Daum hat beim Absteiger nun das Handtuch hingeworfen.

Der 57-Jährige gab heute im Anschluss an ein langes Gespräch mit Vorstandschef Heribert Bruchhagen seinen Abschied bei der Eintracht bekannt.

"Ich kann mitteilen, dass wir zu der Entscheidung gekommen sind, dass Eintracht Frankfurt mit einem neuen Trainer den Aufstieg in Angriff nimmt", begründete Daum diesen Schritt.

Daum trainierte den Verein seit dem 22. März, nachdem zuvor Michael Skibbe nach einer längeren Negativserie entlassen worden war. Mit Daum wollte man den Klassenerhalt sichern, was nun aber misslang.

Wer nun die Nachfolge in Frankfurt als Chefcoach antritt, ist noch unbekannt. Daum selbst dürfte nicht lange arbeitslos bleiben. Angeblich liegen schon Anfragen mehrerer europäischer Klubs vor.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -