Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
VfL gerettet, Frankfurt steigt ab
14.05.2011
Fußball-News VfL gerettet, Frankfurt steigt ab

Das war ein spannender letzter Spieltag! Der VfL Wolfsburg hat sich gerettet, Gladbach erreicht den Relegationsplatz und Frankfurt steigt neben St. Pauli ab.

Die Zuschauer erlebten noch einmal Dramatik pur am 34. Spieltag. Lange sah es so aus, dass sogar die Wölfe als zweiter direkter Absteiger in die 2. Liga müssten.

Lange lag das Team von Felix Magath gegen Hoffenheim mit 1:0 hinten. Erst in der 60 Minute konnte Mandzukic ausgleichen. Dann platze aber der Knoten. Innerhalb weniger Minuten erzielten Mandzukic und Grafite (73. und 78.) die entscheidenen Tore zum 3:1-Sieg.

Bei Frankfurt lief es genau umgekehrt, lange führten die Adler nach einem Tor von Rode mit 1:0. Doch dann drehte der Meister doch noch das spiel und gewann am Ende mit 3:1 nach Toren von Barrios (68.) und einem Eigentor durch Russ (72.). Zudem vergaben die Schwarz-Gelben zwei Elfmeter. In der Nachspielzeit fiel dann sogar noch das 3:1 für die Borussia, was aber letztendlich nicht mehr wichtig war.

Gladbach spielte zeitgleich unentschieden gegen den HSV und erreichte damit zumindest den wichtigen 16. Relegationsplatz.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -