Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
Rainer Zipfel neuer Präsident bei Carl Zeiss Jena
12.05.2011
Fußball-News Rainer Zipfel neuer Präsident bei Carl Zeiss Jena

Der fünfköpfige Aufsichtsrat des FC Carl Zeiss Jena unter Führung seines Vorsitzenden Dr. Reinhardt Töpel hat am gestrigen Mittwoch Rainer Zipfel als Nachfolger für den aus dem Präsidentenamt scheidenden Hartmut Beyer benannt.

Rainer Zipfel wird ab dem 16. Mai Hartmut Beyer nachfolgen, der sein Amt somit noch vor dem ursprünglich geplanten Termin, 30. Juni, zur Verfügung stellt. Hartmut Beyer: „Ich habe gesagt, dass ich nicht am Präsidentenstuhl hafte - wohl aber am FC Carl Zeiss Jena. Die Entscheidung, Rainer Zipfel zu meinem Nachfolger zu machen, halte ich für eine sehr gute im Sinne des Vereins. Aus diesem Grunde habe ich ohne zu Zögern mein Amt auch vorfristig zur Verfügung gestellt.“

Dr. Reinhardt Töpel, Aufsichtsratsvorsitzender des FC Carl Zeiss Jena: „Zunächst gilt mein herzlicher Dank Hartmut Beyer für die von ihm geleistete Arbeit. Die Entscheidung für Rainer Zipfel, die der Aufsichtsrat einstimmig getroffen hat, halten wir für eine sehr gute Lösung für unseren FCC. Rainer Zipfel kennt den Verein und hat in seiner ersten Amtszeit (07/2002 - 05/2008) nachgewiesen, dass er auch unter schwierigen wirtschaftlichen Verhältnissen erfolgreich arbeiten kann.“

Quelle: TSG Hoffenheim


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -