Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
St. Pauli definitiv abgestiegen
07.05.2011
Fußball-News St. Pauli definitiv abgestiegen

Nun ist es bittere Gewissheit! Der FC St. Pauli ist nach einer klaren Niederlage gegen den FC Bayern München abgestiegen.

Der Rekordmeister gewann bei den Hamburgern deutlich mit 1:8. Damit haben die Münchener zudem den dritten Tabellenplatz sicher, der zur Champions-League-Qualifikation berechtigt.

Die Zuschauer am Millerntor sahen ein einseitiges Spiel mit einem deutlichen Klassenunterschied. Schon früh brachte Mario Gomez nach einem krassen Abwehrfehler von Thorandt sein Team mit 0:1 in Führung (10.).

Van Buyten legte per Kopfball noch vor der Pause zum 0:2 nach (32.). Auch nach Wiederanpfiff beherrschten die Gäste weiter das Spiel. Erneut war es Gomez, der zum 0:3 traf (52.). Nur zwei Minuten später erhöhte Robben auf 0:4. Anschließend setzte Ribery mit dem 0:5 noch einen drauf. Da sah der Keeper der Paulianer nicht gut aus (74.). Den Hamburgern gelang zumindest noch der Ehrentreffer zum 1:5 durch Eger (78.). Damit war es aber immer noch nicht genug. Auch Robben, Gomez und Ribery durften noch je einmal zum 1:6, 1:7 und 1:8 einlochen (84./86./88).

St. Pauli bleibt damit abgeschlagen Tabellenletzter. Das rettende Ufer ist in uneinholbare Weite gerückt, der Abstieg damit besiegelt.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -