Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
War es das für St. Pauli?
30.04.2011
Fußball-News War es das für St. Pauli?

War es das für den FC St. Pauli? Hat der Aufsteiger durch die gestrige Niederlage beim 1. FC Kaiserslautern seinen direkten Wiederabstieg besiegelt?

Die Hamburger verloren das so wichtige Kellerduell mit 0:2 und bleiben damit zwei Spieltage vor Saisonende Tabellenletzter. Die Tore für den FCK, der damit definitiv gerettet ist, erzielten Tiffert (28.) und Abel (68.).

Rein rechnerisch ist das Verbleiben in der 1. Liga für St. Pauli noch möglich. Der Abstand zum Relegationsplatz beträgt derzeit fünf Punkte. Doch sollten heute Köln und Frankfurt punkten, so ist aufgrund der schlechteren Tordifferenz der Abstieg wohl besiegelt. Es bleibt also nur noch ein Fünkchen Hoffnung.

Im zweiten Freitagsspiel erreichte der VfL Wolfsburg einen wichtigen 0:1-Sieg bei Werder Bremen und konnte damit den Relegationsplatz zunächst verlassen. Das wichtige Tor des Tages erzielte Riether nach 22 Minuten.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -