Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
Klarer Auftrag: Den Fans einen Heimsieg schenken
28.04.2011
Fußball-News Klarer Auftrag: Den Fans einen Heimsieg schenken

Mit dem Rückenwind des Auswärtssieges in Augsburg und der Gewissheit, endlich eine Top-Mannschaft der Liga geschlagen zu haben, geht die Alemannia ins Heimspiel gegen RW Oberhausen am Freitag.

„Eine bessere Reaktion hätte die Mannschaft nicht zeigen können“, sagt Coach Peter Hyballa.

„Deutsche Mentalität“ hatte der Trainer in der Schlussphase der Partie beim Tabellenzweiten beobachtet. Als Schritt im Reifeprozess der jungen Mannschaft wird der Erfolg von den Verantwortlichen gewertet. „Mir hat gefallen, wie wir gefightet haben. Die Mannschaft hat geschlossen die etwas veränderte Taktik angenommen. Es war interessant zu sehen, wie lauffreudig das Team war, wie es gearbeitet hat und wie alle bereit waren, einen Schritt mehr zu machen, um dem Nebenmann zu helfen“, erklärt Sportdirektor Erik Meijer im Stadionheft zum Oberhausen-Spiel. „Es war ganz wichtig, dass wir das Spiel über die Zeit gebracht haben“, findet Hyballa.

Am Freitagabend erwartet die Schwarz-Gelben eine veränderte Ausgangssituation. „Es kommt ein Gegner, der ums nackte Überleben kämpft. Aber Oberhausen kommt nach dem Sieg gegen Karlsruhe mit einer positiven Grundhaltung“, warnt der Coach, der die eigenen Ziele unterstreicht: „Wir wollen unseren Zuschauern einen Heimsieg schenken, um die Ziele 50 Punkte und einstelliger Tabellenplatz nicht aus den Augen zu verlieren.“

Dabei kann Hyballa nicht auf Mirko Casper zurückgreifen. In Augsburg musste der Verteidiger wegen Problemen mit den Adduktoren zur Pause raus, am Donnerstag brach er das Training nach wenigen Minuten ab. Auch Thomas Zdebel fällt wegen Achillessehnenbeschwerden aus. Die erfolgreiche Startelf muss also verändert werden, wobei sich der Trainer nicht lange an der Systemfrage aufhalten will. „Ob wir mit diesem System spielen oder mit einer anderen Grundordnung, ist gar nicht wichtig. Wichtig ist, dass wir die Leidenschaft wie in Augsburg noch einmal zeigen“, so der 35-Jährige.

Quelle Alemannia Aachen


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -