Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
Leonardo Bittencourt erstmals im Kader
16.04.2011
Fußball-News Leonardo Bittencourt erstmals im Kader

Beim FC Energie Cottbus gibt es beim Heimspiel gegen den MSV Duisburg ein Debüt. Coach Pele Wollitz hat erstmals den erst 17-jährigen Leonardo Bittencourt in den Kader für das nächste Heimspiel berufen.

Der A-Junior des FCE trainiert bereits seit Jahresbeginn regelmäßig beim Zweitliga-Team mit. "Ich nehme Leo nicht dazu, um andere Spieler abzuwerten. Sondern weil er im Abschlusstraining sehr gut trainiert hat", erklärt Pele Wollitz, der die Entwicklung des Offensivakteurs aus dem eigenen Nachwuchsbereich sehr genau verfolgt. Marc Andre Kruska begrüßt die Maßnahme des Trainers: "Leo bringt die Unbekümmertheit mit, die in der jetzigen Phase einigen Spielern fehlt. Er ist ein belebendes Element, hat immer eine Idee", weiß der Kapitän vom deutschen U 18- Nationalspieler aus gemeinsamen Trainingseinheiten.

Einsatzbereitschaft signalisierten auch Uwe Hünemeier und Jiayi Shao, die das Abschlusstraining schmerzfrei absolvierten.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -