Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
FCC-Präsident Hartmut Beyer tritt zurück
12.04.2011
Fußball-News FCC-Präsident Hartmut Beyer tritt zurück

Carl Zeiss Jenas Präsident Hartmut Beyer tritt zum 30.06.2011 von seinem Amt zurück. Das bestätigte der Verein nun offiziell.

"Ich werde zum 30.06.2011 mein Amt als Präsident des FC Carl Zeiss Jena zur Verfügung stellen. Diese Entscheidung habe ich mir nicht leicht gemacht und ist Ergebnis eines längeren Prozesses und keine Bauchentscheidung. Ausschlaggebend für meinen Entschluss ist, dass es mir nicht gelungen ist, bestehende Differenzen zwischen den Gremien Aufsichtsrat und Präsidium auszuräumen, was nachhaltigen Einfluss auf die tägliche Arbeit im Verein hatte und hat. Die unterschiedlichen Auffassungen über die jeweiligen Aufgaben- und Kompetenzgebiete beider Gremien haben meine Interpretation meines Amtes nicht mehr zugelassen. Über meinen Entschluss habe ich den Aufsichtsrat bereits am 5. Februar 2011 informiert. Dass ich diese Entscheidung nun öffentlich mache, ist meiner moralischen Verpflichtung gegenüber dem Club und vor allem meiner Familie und Freunden geschuldet, die allesamt berechtigten Anspruch auf Klarheit und Ehrlichkeit haben. Ich werde selbstverständlich bis zum 30.06. mit vollem Engagement dem Verein im Präsidentenamt weiter zur Verfügung stehen, so wie ich dies bisher in mehr als 20 Jahren für den FCC an verschiedener Stelle bereits tat. So werde ich auch zukünftig meine Aufgaben in der neu gegründeten Stiftung "Jugendfußball Jena" weiter wahrnehmen.", begründete Hartmut Beyer diese Entscheidung.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -