Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
Hoffenheim trennt sich von Pezzaiuoli
12.04.2011
Fußball-News Hoffenheim trennt sich von Pezzaiuoli

Bundesligist TSG Hoffenheim wird die Zusammenarbeit mit Cheftrainer Marco Pezzaiuoli nicht fortsetzen, sondern zum 30.6.2011 beenden.

Wer die Nachfolge antreten wird, steht zurzeit noch nicht fest. "Die Situation nach dem Trainerwechsel und den Abgängen im Winter war sicherlich nicht einfach für Marco Pezzaiuoli und den Verein. Wir sind jedoch nach den Entwicklungen der letzten Wochen zu dem Entschluss gekommen, mit einem neuen Cheftrainer in die kommende Spielzeit zu gehen. Klar ist jetzt aber auch, dass es für die Mannschaft keine Ausreden mehr gibt und sie in der Verantwortung steht, die kommenden Spiele mit voller Konzentration erfolgreich abzuschließen.", begründete Manager Ernst Tanner diese Entscheidung.

Marco Pezzaiuoli hatte erst im Januar das Amt des Cheftrainers übernommen, nachdem man sich von Ralf Rangnick (jetzt Schalke 04) getrennt hatte. Zuvor arbeitete der 42-jährige als Assistenztrainer unter Rangnick.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -