Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
Gladbach mit Hoffnung, Bayer holt auf
11.04.2011
Fußball-News Gladbach mit Hoffnung, Bayer holt auf

Borussia Mönchengladbach hat gestern gegen den 1. FC Köln mit 5:1 gewonnen, Leverkusen siegte gegen St. Pauli mit 2:1.

Damit dürfen die Fohlen im Abstiegskampf wieder hoffen. Der Rückstand auf den Relegationsplatz beträgt nun nur noch zwei Punkte. Auch der direkt rettende 15. Tabellenplatz ist mit vier Zählern durchaus wieder in Reichweite.

Gladbach bot gegen die Geißböcke eine überzeugende Leistung und lag nach Treffern von Arango (29.) und Reus (34./39.) bereits mit 3:0 vorne. Nach der Pause traf Novakovic zum 3:1. Doch Daems (65., Handelfmeter) und Nordtveit (67.) vollendeten zum klaren 5:1.

Im zweiten Sonntagsspiel machte Leverkusen Punkte auf Tabellenführer Borussia Dortmund gut. Die Meisterschaft ist nun durchaus wieder spannend. Der Vorsprung der Schwarz-Gelben schmolz aufgrund des 1:1 gegen den HSV auf beängstigende vier Punkte. So langsam bröckelt das komfortable Konto der Klopp-Truppe weg. Bei verbleibenden fünf Spielen und damit 15 zu vergebenden Punkten, kann man nun wieder von einer völlig offenen Meisterschaft sprechen.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -