Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
Freitagspartie abgebrochen
02.04.2011
Fußball-News Freitagspartie abgebrochen

Die gestrige Freitagspartie des 28. Spieltages der 1. Bundesliga zwischen dem FC St. Pauli und Schalke 04 wurde in der 89. Minute abgebrochen.

Zu diesem Zeitpunkt führten die Königsblauen nach Toren von Raul (26.) und Draxler (66.) mit 0:2 und waren zudem nach Platzverweisen von Kalla (68.) Bartels (78.) zahlenmäßig überlegen. Damit wäre die Premiere von Ralf Rangnick als neuem Coach der Knappen gelungen.

Doch dann kam es am Millerntor zum Eklat. Schiedsrichter-Assistent Thorsten Schiffner wurde von einem vollen Bierbecher im Nacken getroffen und dabei verletzt. Der Unparteiische Denis Aytekin brach das Spiel daraufhin sofort ab.

"Bereits in der ersten Halbzeit wurden die Assistenten mit Feuerzeugen und Münzen beworfen. Deshalb hatten wir Stadiondurchsagen veranlasst, die aber nichts bewirkten. Allerdings hätten wir das Spiel auch ohne diese Geschehnisse abbrechen müssen. Es gibt überhaupt keinen Spielraum. Wir mussten das Spiel abbrechen. Es gab keine andere Wahl.", gab Aytekin nach Spielende als Begründung für seine Entscheidung an.

Wie nun die Partie gewertet wird, muss der DFB am Grünen Tisch entscheiden. Auf jeden Fall steht wohl fest, dass der abstiegsbedrohte FC St. Pauli mit einer empfindlichen Strafe zu rechnen hat.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -