Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
BVB-Partie fällt möglicherweise aus
01.04.2011
Fußball-News BVB-Partie fällt möglicherweise aus

Ob die Partie zwischen Borussia Dortmund und Hannover 96 am morgigen Samstag tatsächlich stattfinden kann, ist wegen großer Sicherheitsbedenken noch ungewiss.

Wie nun nach dem gestern bekannt gewordenen geplanten Bombenanschlag in Erfahrung gebracht werden konnte, soll es sich bei dem 25-jährigen Täter um einen radikalen Schalker aus der Szene der linken Zecken handeln.

Er soll in einer weiteren Vernehmung nun gestanden haben, dass offenbar weitere Mittäter in seinem Umfeld noch aktiv seien und nun planten, mittels einer neu entwickelten Substanz mit Spielbeginn das Spielfeld mit Blau-weißer Farbe zu bombardieren.

"Das wäre natürlich eine riesige Katastrophe für uns alle. Deshalb geht natürlich die Sicherheit unserer Schwarz-Gelben Fans vor. Wir überlegen nun, ob wir die Partie endgültig absagen oder geeignete Sichtschutzbrillen für unsere Zuschauer austeilen, die diesen Farbanschlag zunichte machen", heißt es aus offiziellen Kreisen.

Die Polizei hat nun das Aufgebot verstärkt. Allerdings sollen auch dort einige der Täter infiltriert sein, da nun bekannt wurde, dass einige unter ihnen neuerdings blaue Uniformen tragen sollen.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -