Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
Jupp Heynckes neuer Coach bei Bayern
26.03.2011
Fußball-News Jupp Heynckes neuer Coach bei Bayern

Ab der kommenden Saison wird Jupp Heynckes neuer Coach des FC Bayern München.

Darauf verständigten sich der Noch-Leverkusener und der Rekordmeister am gestrigen Donnerstag.

Der Vertrag von Heynckes hat eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2013. "Don Jupp" war bereits zweimal Trainer der Bayern (1987 bis 1991 und 2009).

"Jupp Heynckes war unser Wunschkandidat. Wir sind sehr glücklich, dass wir mit ihm eine Einigung über einen Zweijahres-Vertrag erzielen konnten. Ich bin überzeugt, dass wir mit Jupp Heynckes eine erfolgreiche Zusammenarbeit haben werden.“, äußerte der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge nach Bekanntgabe der Einigung.

Ganz abgesehen von den guten persönlichen Beziehungen zu den Verantwortlichen des FC Bayern hat mir immer imponiert, wie professionell dieser Klub geführt wird. Ich war bereits zweimal Trainer beim FC Bayern und habe dabei immer das Klima geschätzt, in dem dort gearbeitet wird. Natürlich ist man als Bayern-Trainer gewissermaßen zum Erfolg verpflichtet. Ich sehe dabei aber eine reizvolle Aufgabe, der ich mich zusammen mit der Mannschaft in den kommenden zwei Spielzeiten gerne stellen möchte.“, gab Heynckes zum Thema an.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -