Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
Robben bringt Bayern wieder auf Erfolgsspur
12.03.2011
Fußball-News Robben bringt Bayern wieder auf Erfolgsspur

Danke eines überragenden Arjen Robben hat der FC Bayern München nach zuletzt drei Niederlagen gegen den HSV wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden.

Das war heute Balsam auf der Seele, was die Fans in der Allianz-Arena vom Noch-Meister geboten bekamen. Mit 6:0 gewann der Gastgeber deutlich gegen die Hanseaten und wahrt damit nach der gestrigen Niederlage von Hannover 96 seine Chance auf einen Champions-League-Platz.

Vor allem Arjen Robben hatte großen Anteil am Erfolg. Der Niederländer erzielte die ersten drei Treffer für sein Team. Zunächst ließ er mit dem 1:0 nach 40 Minuten den Knoten platzen. zuvor agierten die Münchener sichtlich verunsichert und nervös.

In der zweiten Hälfte drehte Bayern dann richtig auf. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Robben auf 2:0. Nach 55 Minuten schlug er mit dem 3:0 erneut zu. Offensivkollege Ribery setzte mit einem wunderbaren Lupfer zum 4:0 noch einen drauf (64.). Damit war das Hamburger Debakel perfekt.

Aber es kam noch schlimmer für den HSV. Nach 79 Minuten hat es auch noch "gemüllert". Der Stürmer erhöhte auf 5:0. Die Höchststrafe war ein Eigentor zum 6:0 durch Westermann (86.), nachdem Ribery zuvor die gesamte HSV-Abwehr schwindelig gedribbelt hatte. Nach diesem Spiel dürften die Hamburger noch lange Albträume haben.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -