Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
MSV Duisburg im DFB-Pokal-Finale
01.03.2011
Fußball-News MSV Duisburg im DFB-Pokal-Finale

Mit dem MSV Duisburg steht der erste Teilnehmer des DFB-Pokal-Finales 2011 fest.

Die Zebras gewannen zu Hause gegen Energie Cottbus mit 2:1. Dieser Sieg war insgesamt betrachtet auch hoch verdient.

Nach 24 Minuten brachte Maierhofer sein Team vor ausverkauftem Hause in der Schauinsland-Reisen-Arena mit 1:0 in Führung. Kurz zuvor hatte Duisburg großes Glück, da den Cottbussern ein klarer Elfmeter von Schiedsrichter Weiner verwehrt wurde.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte konnte Baljak auf 2:0 erhöhen (54.). Nun schien die Partie gelaufen. Doch es wurde noch einmal spannend, da Soares nach 77 Minuten auf MSV-Seite nach einer Notbremse die Rote Karte sah. Den fälligen Elfer verwandelte Petersen sicher zum 2:1-Anschlusstreffer (78.).

Die zahlenmäßige Überlegenheit konnten die Gäste in den letzten Minuten allerdings nicht mehr nutzen, um das Spiel doch noch umzudrehen.

Der Finalgegner der Duisburger wird morgen Abend zwischen Bayern München und Schalke 04 ermittelt.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -