Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
Gladbacher Traumblase zerplatzt erneut
26.02.2011
Fußball-News Gladbacher Traumblase zerplatzt erneut

Nach dem Sieg in der vergangenen Woche gegen Schalke 04 ist gestern Abend im Bundesligaspiel beim VfL Wolfsburg der Traum vom Klassenerhalt für Borussia Mönchengladbach erneut zerplatzt.

Ausgerechnet beim Mitabstiegskonkurrenten gab es in einem sogenannten Sechs-Punkte-Spiel eine empfindliche 1:2-Niederlage. Damit verpassten die Fohlen die große Chance, wieder den Anschluss ans rettende Ufer zu schaffen. Der VfL ist mit sieben Punkten Abstand nun meilenweit für die Borussen entfernt. Dabei hätte es im Falle eines Sieges nur ein Zähler sein können.

Doch "hätte, wäre, wenn" hilft Gladbach nicht weiter. Und man muss klar feststellen, dass gestern Abend die bessere Mannschaft gewonnen hat. Vor allem in den ersten 45 Minuten boten die Fohlen einen desolaten Auftritt und waren mit dem 0:2 zur Pause gut bedient. Zwei Mal traf Spielmacher Diego für die Wölfe (36. und 45.+1) und setzte damit den Grundstein für den Erfolg. Zuvor hatte der schon einen Foulelfmeter vergeben (29.).

Für Gladbach reichte es in der 74. Minute nur noch zum Anschlusstor durch Daems per Foulelfmeter. In der Folgezeit kam zwar noch einmal Spannung auf, am Ergebnis änderte sich jedoch nichts mehr.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -