sport-finden.de Das Fußballportal Fußball-News, Ergebnisse, Tabellen, Statistiken Bundesliga
   Fußball-EM 2016    Fußball-News        DFB-Pokal    CL    Europa League    Tabellen    Fußball-Datenbank    Wappen    Fußballspieler    Transfermarkt    Forum    Homepage-Service    

Stadion-Links
(729)
Fussball-Links
(12521)

Vereine national
    1. Bundesliga
    2. Bundesliga
    3. Bundesliga
    Regionalliga Nord
    Regionalliga Nordost
    Regionalliga Bayern
    Regionalliga West
    Regionalliga Südwest
    Amateurligen
    Vereine A-Z (4936)

Vereine international
    Europa (1004)
    Afrika (42)
    Asien (28)
    Südamerika (64)
    Nordamerika (14)
    Australien (13)

Tabellen / Ergebnisse
    1. Bundesliga
    2. Bundesliga
    weitere...

Fußball Themen
Fußballspieler (4877)
WM und EM (18)
Statistikseiten (14)
allgem. Seiten (16)
Verbände (218)
Suchkataloge (15)
Spielertransfers (5)
Frauenfußball (15)
Schiedsrichter (10)
Trainingstipps (13)
News/Ergebnisse (10)
Foren/Chats (15)
Spiele (19)
Fanshops (20)
Downloads (5)
Fußball sonstiges (21)


Sport-Links
(1848)

Sportarten
    Handball (126)
    Basketball (66)
    Formel 1 (61)
     weitere...

Sport Themen
News/Ergebnisse (8)
Suchkataloge (7)
Verbände (289)
Sportreporter (6)
Tipp des Monats

Info / Kontakt
Kontakt
Werbung
Impressum
URL melden

+++ Fußball News +++
Nicolai Müller zum FSV Mainz 05
14.02.2011
Fußball-News Nicolai Müller zum FSV Mainz 05

Der 1. FSV Mainz 05 verpflichtet zur kommenden Saison Nicolai Müller vom Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth.

Das bestätigte der Klub in einer Pressemitteilung Der 23-jährige Offensivspieler erhält beim Karnevalsverein ab Juli 2011 einen Vier-Jahres-Vertrag bis Juni 2015. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

Nicolai Müller hat im Trikot der SpVgg. Greuther Fürth, aus deren Nachwuchsleistungszentrum er stammt, bisher 58 Zweitligaspiele absolviert und dabei zehn Tore erzielt. In der Rückrunde 2008/09 spielte er auf Leihbasis für den Drittligisten SV Sandhausen (18 Spiele/fünf Tore).

„Nicolai Müller ist einer der herausragenden Offensivspieler der zweiten Bundesliga, in der er konstant auf hohem Niveau spielt“, sagt Thomas Tuchel, Trainer des 1. FSV Mainz 05. „Als torgefährlicher, laufstarker, schneller Spieler passt er perfekt zu unserer Spielweise.“

Auch Manager Christian Heidel freut sich über den Transfer. „Wir sind sehr glücklich, dass wir Nikolai Müller langfristig für uns gewinnen können. Er besitzt das Potenzial, bei uns einen weiteren Leistungssprung zu machen. Wir haben uns schon längere Zeit intensiv mit ihm beschäftigt. Daher sind wir auch in der Lage, diesen Transfer frühzeitig zu fixieren.“

Nicolai Müller sagt zu seinem Wechsel: „Ich bin an dem richtigen Punkt, den nächsten Schritt in meiner Karriere zu machen, dazu hatte ich verschiedene Optionen. Mainz 05 ist genau der richtige Klub für mich, weil er ein klares fußballerisches Konzept verfolgt und mir die Chance bietet, mich in einer sehr positiven Atmosphäre weiter zu entwickeln. Die Gespräche mit Trainer Thomas Tuchel und Manager Christian Heidel haben mich nachhaltig von diesem Schritt überzeugt. Ich bin froh, dass nun Klarheit über meine Zukunft herrscht. Meine Konzentration gilt bis Saisonende zu einhundert Prozent der SpVgg Greuther Fürth, der ich sehr dankbar bin.“

Quelle: FSV Mainz 05


(c) 2001 by Sport-finden.de Hinweise Nutzungsbedingungen Impressum Werbung Datenschutzbestimmungen URL melden