Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
Choupo-Moting-Wechsel endgültig gescheitert
04.02.2011
Fußball-News Choupo-Moting-Wechsel endgültig gescheitert

Die Deutsche Fußball Liga hat den Antrag des 1. FC Köln, den Wechsel vom Spieler Eric Maxim Choupo-Moting doch noch zu genehmigen, nun abgewiesen.

Der Verein hatte die Frist zur Abgabe der Transferunterlagen aufgrund eines defekten Fax-Gerätes versäumt und die Papiere erst wenige Minuten nach Transferschluss übedrsendet. Nun blieb die DFL trotz dieser höheren Gewalt hart.

"Die im Ligastatut festgelegten Fristen sind für alle Clubs verbindlich und dienen der ordnungsgemäßen Durchführung des Spielbetriebs und dem Schutz der Integrität des Wettbewerbs. Dies gilt insbesondere auch für die Frist, bis zu deren Ende Spielertransfers in den beiden Wechselperioden einer Spielzeit vorgenommen werden können.”, wurde die Entscheidung in einer Pressemittelung seitens der DFL begründet.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -