Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
FC Bayern schlägt Aachen
26.01.2011
Fußball-News FC Bayern schlägt Aachen

Der FC Bayern München hat durch ein klares 0:4 bei Alemannia Aachen das Halbfinale im DFB-Pokal erreicht.

Ohne Probleme setzte sich der Titelverteidiger beim Zweitligisten durch. Erstmals ohne Mark van Bommel, der ja bekanntlich zum AC Mailand wechselte, trat der hohe Favorit mit seinem neuen Kapitän Philipp Lahm an. Und das sollte sich sehen lassen.

Nach 26 Minuten erzielte Gomez nach wunderbarer Flanke von Gustavo die 0:1-Führung. Aachen wurde wenig später bei einem Foul von Gustavo ein klarer Elfmeter verwehrt. So blieb es beim 0:1 zur Pause.

Im zweiten Abschnitt vergaben die Bayern zunächst einige hochkarätige Chancen und hielten so die Partie künstlich noch etwas spannend. Die letzte Viertelstunde mit der Einwechslung von Arjen Robben kam aber noch einmal richtig Schwung.

Eben dieser Robben gab prompt die Vorlage zum 0:2 durch Müller (75.). Fünf Minuten später traf Müller mit dem 0:3 zum Zweiten. Auch Robben selbst durfte noch einmal einlochen und erzielte den standesgemäßen 0:4-Endstand.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -