Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
FC Schalke 04 erreicht Halbfinale
26.01.2011
Fußball-News FC Schalke 04 erreicht Halbfinale

Der FC Schalke 04 hat gestern Abend in einer dramatischen Partie das Halbfinale des DFB-Pokales erreicht.

Die Königsblauen schlugen den 1. FC Nürnberg in der Verlängerung letztendlich glücklich mit 3:2. Zwei Mal gingen die Clubberer bei den Gastgebern in Führung. Bereits nach vier Minuten schoss Schieber zum 0:1 ein. Schnell konnte Gavranovic zum 1:1 ausgleichen (14.).

Doch wieder war es Schieber, der die Knappen in Schock versetzte (32.). Sein 1:2 war zugleich der Pausenstand. Schalke konnte erneut ausgleichen. Der zuletzt gescholtene Rakitic brachte seine Elf mit dem 2:2 wieder ins Spiel (58.).

Nun musste die Verlängerung entscheiden. Und da machte ausgerechnet ein 17-Jähriger den Unterschied. Julian Draxler gelang in der 119. Minute der spielentscheidende Siegtreffer zum 3:2. Damit dürfte sich das Talent in die Herzen der Schalker Anhänger gespielt haben.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -