Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
Volland trotz Wechsel weiter bei 1860
18.01.2011
Fußball-News Volland trotz Wechsel weiter bei 1860

Das ist doch mal ein Deal! Trotz Wechsels zur TSG Hoffenheim wird der 18-jährige Kevin Volland bei seinem abgebenden Verein TSV 1860 München bleiben.

Der Offensivspieler hat am gestrigen Montag einen Vertrag beim Erstligisten bis 30.6.2015 unterschrieben. Gleichzeitig wird er direkt wieder an die Münchener, und zwar bis 30.6.2012, ausgeliehen. Die TSG erhält zudem eine Option, ihn bereits im Winter 2011/2012 nach Hoffenheim zu holen.

Der Sinn dieses Geschäftes besteht darin, sich ein junges Talent zunächst für die Zukunft zu sichern und ihm zudem die Möglichkeit zu geben, zunächst weiter Spielerfahrung bei den 60ern sammeln zu können. “Kevin ist ein Perspektivspieler, dem wir den Sprung in die Bundesliga absolut zutrauen. In der 2.Liga kann er sich vorerst optimal weiterentwickeln”, begründet Manager Ernst Tanner diese Personalentscheidung.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -